Flammkuchenfest 2022  –  scheee war`s

 

Am Samstag, den 09.07. fand das Flammkuchenfest des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Barbelroth statt.  Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten wir zahlreiche Besucher begrüßen, die sich die Auswahl an leckerem Flammkuchen und die Getränke schmecken ließen.

 

 

Es war zu spüren, dass jeder nach 2 Jahren ohne Festlichkeiten wieder gemeinsam feiern wollte. Auch für die Kinder war mit einem bunten Malprogramm, einem Süßigkeitenstand sowie unserer Spritzwand viel geboten. Die  Treffsichersten konnten sich eine begehrte Urkunde sichern. Um die Wartezeiten für die Flammkuchen zu verkürzen, haben wir uns für nächstes Jahr bereits etwas einfallen lassen.

 

 

Für uns war das Flammkuchenfest gleichzeitig der Anlass, eine lange vorbereitete Neuigkeit zu präsentieren. Unser Wehrführer Michael Montillon verkündete den anwesenden Besuchern die Gründung einer Jugendfeuerwehr in Barbelroth! Schon in diesem Spätjahr soll es losgehen, die offizielle Gründung wird an unserem alljährlichen  Feuerwehrfest vom 07.-09.10.22 stattfinden. Bereits vorher wird es einen allgemeinen Informationsabend für die Öffentlichkeit geben, in der wir Einblicke in die Jugendfeuerwehr geben werden. Wir sind sehr gespannt auf dieses neue Projekt und freuen uns über viele Kinder und Jugendliche die daran teilnehmen wollen!