Einsatznr.

1

 Einsatzbeginn

22.02.2023, 18:45 Uhr

 

 Titel / Ort

Salzsäure ausgelaufen, Barbelroth, Hauptstraße

 

 Bericht

Von Spaziergängern wurde ein 1 Liter Behältnis 31% Salzsäure gefunden, bei dem die Salzsäure schon ausgetreten war. Das Behältnis wurde bis zum Eintreffen von Polizei und Untere Wasserbehörde in einer Zinkwanne gesichert. Nach Rücksprache mit Wehrleitung und Untere Wasserbehörde wurde dann der Bereich des Salzsäureaustritts großflächig mit Wasser gespült und dadurch die ausgetretene Salzsäure stark verdünnt. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 Fahrzeuge

TSF-W Barbelroth

 

 Personal

 

3 Kräfte im Einsatz
davon 0 Kräfte unter Atemschutz

 

 Weitere

 Einsatzkräfte

FW Bad Bergzabern | Polizei | Untere Wasserbehörde Landkreis SÜW | Wehrleiter VG BZA

 

 Bilder
   

Dieser Einsatz wurde 414 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu