Was ist am 6. Dezember jedes Jahr?

Genau, da kommt der Nikolaus!

Grund genug für die Feuerwehr den Kids des Jugendtreff Barbelroth am 28. November einen vorweihnachtlichen Bastelabend anzubieten.

Aus kleinen Birkenholzstämmen, die von der Feuerwehr gespendet und auf das benötigte Maß zugeschnitten wurden, wurden in dem 2 Stunden dauernden Treff kurzerhand von den Mädchen und Jungen, Nikoläuse-, Schneemänner- und Rentiergesichter gebastelt bzw. gemalt.

Die ein oder andere selbsthergestellte Figur wird als Geschenk für die Mamas und Papas genutzt werden, so die Aussage einiger Kids.

******************************************************************************************************************

Am Dienstagabend, den 12. Dezember gab es zum Jahresabschluss in der Zusammenarbeit zwischen dem Jugendtreff und der Feuerwehr Barbelroth eine Fackelwanderung.

Planmäßig um 18:30 Uhr trafen sich die Mädchen und Jungen am Jugendtreff im Bürgerhaus. Als die Fackeln verteilt und entzündet waren ging es gemeinsam mit den Betreuern der Feuerwehr und der Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern zur „Barbelrother Hütte“.

Nach einem kurzen Marsch durch die Weinberge war schon das große Lagerfeuer, das von zwei Feuerwehrleuten bereits entzündet wurde, zu sehen.

Bei gemütlichem Knistern im Feuerschein wurden frisch gegrillte Bratwürste und Kinderpunsch angeboten.

Nach der Stärkung ging es wieder mit den Fackeln zurück nach Barbelroth.

Die Freiwillige Feuerwehr Barbelroth möchte sich hiermit bei allen Kids und natürlich auch bei den Eltern herzlich bedanken, dass wir so unseren Beitrag zur Jugendarbeit in Barbelroth leisten dürfen und hoffen dass auf diese Weise vielleicht das Interesse an der Feuerwehr geweckt wird und so das ein oder andere Mädchen bzw. Junge den Weg in die aktive Wehr findet.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen euch, den Kids, bei anderen Aktionen im Jugendtreff Barbelroth (JTB) 2018 wieder zu treffen.