Der Kindergarten Barbelroth feierte am Samstag, den 21. Mai sein 40 jähriges Bestehen sowie die Einweihung eines An- und Umbaus.

Selbstverständlich folgte die Freiwillige Feuerwehr Barbelroth sehr gerne der Einladung des Kita-Teams bzw. des Elternbeirates und des Fördervereins, welche für die Organisation des Festes zuständig waren.

Als Kind träumt fast jeder einmal davon als Erwachsener, Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau zu werden. Leider bleibt es bei den meisten nur bei diesem Traum, nur sehr wenige finden später als Jugendliche den Weg zur Freiwilligen Feuerwehr.Grisu der kleine Drache

Genau aus diesem Grund, versuchen wir mit spielerischem Anreiz, Kinder und Jugendliche aber auch Junge Mütter oder Väter für die Feuerwehr zu begeistern.

Leider ist es für alle Feuerwehren heutzutage sehr schwer noch Genügend Leute für diese WICHTIGE Tätigkeit zu finden.

Mit verschiedenen Aktivitäten wie z. B. Feuerwehrauto-Ausstellung, „Feuer löschen“ mit der Spritzwand, sich als Feuerwehrfrau oder -mann zu verkleiden, war die Feuerwehr Barbelroth vor Ort präsent. Für die Eltern und Interessierten wurde mit verschiedenen Flyern zu den Themen Rauchmelder Feuerlöscher, Erste Hilfe usw. informiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Barbelroth bedankt sich nochmal recht herzlich für die Einladung bei den Verantwortlichen, die es uns möglich machten, sich der Bevölkerung zu präsentieren und hoffen dadurch vielleicht das ein oder andere Mitglied zu gewinnen.

Link: Bilder vom Kita-Fest!