Ein Arbeitseinsatz der ganz besonderen Art fand am Dienstagabend, den 7. Februar im Feuerwehrhaus statt. Die Freiwillige Feuerwehr Barbelroth beteiligt sich seit dem Jahr 2016 an der Jugendarbeit der Ortsgemeinde und stellt einige Betreuer für den Jugendtreff, der zusammen mit den Jugendpflegern der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern und den Eltern gestaltet wird. Dieses Mal war „Kinderarbeit“ angesagt. Unter fachmännischer Anleitung von Brandmeister Günter Schmitt und Löschmeister Volker Hechler „durften“ die Mädchen und Jungen Vogelnistkästen selbst zusammenbauen. Das Baumaterial wurde von Volker Hechler gespendet und schon in alle Einzelteile vorgeschnitten. Nach ca. 2 Stunden und viel Spaß an der „Kinderarbeit“ konnte jeder der Teilnehmer seinen eigenen Nistkasten mit nach Hause nehmen.

Die Feuerwehr bedankt sich bei den Jugendlichen des Jugendtreff Barbelroth (JTB) für die tolle Mitarbeit sowie bei unseren beiden „Betreuern“

Volker und Günter.

Für das Jahr 2017 sind noch weitere Aktionen mit der Feuerwehr und dem Jugendtreff geplant. Die Freiwillige Feuerwehr Barbelroth würde sich sehr freuen, wenn auch in Zukunft die Mädchen und Jungen des Jugendtreffs, mit so viel Spaß und Interesse weiterhin dabei wären.