Endlich geht es wieder los – Übungsdienst beginnt

Nachdem zu Beginn der Pandemie der Übungsdienst komplett untersagt war und die letzten vier Übungstermine per Videochat stattfanden, konnte am 19.06.2020 die erste praktische Übung durchgeführt werden. Aufgrund der aktuellen Auflagen, musste die Übung in zwei Gruppen erfolgen, da max. nur 10 Personen pro Gruppe zulässig sind. Bei der truppweisen Zusammenarbeit, bei der ein Mindestabstand (1,5m) nicht eingehalten werden konnte, musste zusätzlich auch eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Als Themen standen für die Gruppen zum einen die Maschinistenausbildung unseres TSF-W, FWDV3 (Gruppe/Staffel im Löscheinsatz) und tragbare Leitern auf dem Programm.

 

Nach der Übung waren sich alle einig, dass es einmal wieder schön war, praktisch und zusammen zu üben. Leider lassen es die Auflagen und Regelungen momentan nicht zu, dass man sich nach der Übung noch zum Essen und Trinken zusammensetzt und die Kameradschaft pflegt. Somit musste nach der Übung der direkte Heimweg angetreten werden. Danke an alle für die rege Teilnahme, auch wenn die Bedingungen aktuell noch nicht optimal sind.