Feuerwehrfest des Feuerwehrverein „Roter Hahn Barbelroth e. V.“

Vom 07.-09. Oktober fand das Feuerwehrfest der Feuerwehr Barbelroth statt. Eröffnet wurde das Fest am Freitagabend durch den Wehrführer Michael Montillon. Im Anschluss folgten die Beförderungen von mehreren Feuerwehrangehörigen durch den 1. Beigeordneten und Dezernent  für Brand- und Katastrophenschutz Martin Engelhard, dem Wehrleiter Udo Mertz und dessen Stellvertreter Jochen Kuntz.  Zum Feuerwehrmann-Anwärter wurden Tim Hatz und Felix Weisenburger verpflichtet. Befördert zum Feuerwehrmann wurde Philip Hechler, zur Oberfeuerwehrfrau Jessica Schneider, und zu Hauptfeuerwehrmännern Patric Berthold und Max Klein.

Nach den Beförderungen wurden Sven Seibert und Sascha Ehrstein, für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr, mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz geehrt.

v. l. n. r.: Martin Engelhard, Michael Montillon, Philip Hechler, Max Klein, Jessica Schneider, Sascha Ehrstein, Sven Seibert, Patric Berthold, Jochen Kuntz, Udo Mertz

Nach den Beförderungen und Ehrungen ernannten  Sascha Ehrstein (1. Vorsitzender) zusammen mit Max Klein (2. Vorsitzender) den Alterskamerad Rainer Keesser und Feuerwehrkamerad Günter Schmitt, als Dank und Anerkennung für  besondere Verdienste, zu Ehrenmitgliedern des Feuerwehrvereins „Roter Hahn Barbelroth e. V.“. Beide erhielten als Dankeschön für ihr langjähriges Engagement sowohl in der Feuerwehr, als auch im Verein, ein individuelles Gemälde aus der Feder von Armin Hott.

ehrenmitglieder_2016

v. l. n. r.: Michael Montillon, Rainer Keesser, Günter Schmitt, Sascha Ehrstein und Max Klein

Bei selbstgemachten Dampfnudeln war der Auftakt zum Festwochenende sehr gut besucht und gelungen.  Am Samstag und Sonntag gab es wie gewohnt wieder Hähnchen und Feuerwehrspieß  vom Holzkohlengrill, die sich die zahlreichen Festbesucher wieder schmecken ließen.

Abschließend möchten sich die Feuerwehr Barbelroth und die Vorstandschaft des Feuerwehrfördervereins  bei allen Helfern bedanken, ohne die ein solches Fest nicht gelingen kann.

Besonderen Dank auch an die vielen Kuchenspender, die auch dieses Jahr wieder für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet gesorgt haben.

(Die Wehrführung und die Vorstandschaft)