Informationsabend der Jugendfeuerwehr

Am 19.09.2022 veranstaltete die Feuerwehr einen Informationsabend für die Jugendfeuerwehr, die am 07.10.2022 offiziell beim Feuerwehrfest gegründet wird. Nachdem der Wehrführer Michael Montillon die Gäste begrüßt hatte, gab es einige einleitende Worte von den Jugendwarten. Danach wurde der Imagefilm der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde gezeigt, der den Kindern und Ihren Eltern viele spannende Einblicke gab. Anschließend ging es für die Kinder nach draußen – Hier wurden Gruppen eingeteilt und die Jungs und Mädchen bekamen erste Einblicke gezeigt, was Sie bei der Jugendfeuerwehr erwartet. Hierbei konnten Sie schon erste Handgriffe ausprobieren und hatten viel Spaß.

Unterdessen tauschten sich die Eltern in der Fahrzeughalle mit den anwesenden Kameradinnen und Kameraden aus. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch eine Geschenktasche – mit leuchtenden Augen und dem festen Vorsatz wiederzukommen ging es nach Hause.

Für diejenigen, denen es nicht möglich war an dem Abend teilzunehmen stehen wir selbstverständlich für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Erreichbar sind wir unter jugendfeuerwehr@feuerwehr-barbelroth.de und unter unseren Social-Media- Kanälen.

Vorab jedoch soviel: Die Übungsabende starten ab Ende Oktober. Ein genauer Termin wird noch festgelegt. Danach werden wir uns alle 2 Wochen treffen.

Wir freuen uns auf euch!