Jugendtreff-Aktion Nistkästen und Bienenhotel

Am Dienstag 10. März war es wieder einmal soweit. Bei einer weiteren Jugendtreff-Aktion, zusammen mit der Feuerwehr Barbelroth, wurde gesägt und gehämmert. Hierbei wurden Nistkästen und ein Bienenhotel gebaut. Das Bienenhotel wurde an der neuen Garage aufgestellt und soll dort, in Zusammenhang mit der gesäten Bienenblumenwiese, ein neuer Lebensraum für Wildbienen und andere Insekten sein. Auch für die Nistkästen wurden bereits schöne Plätze gefunden. Zu der Aktion konnten wieder einige Jugendliche im Feuerwehrhaus begrüsst werden, die eifrig mitgearbeitet haben. Vielen Dank an alle, besonders an die Helfer, die die Aktion wieder einmal toll vorbereitet haben. Somit haben wir nicht nur wieder einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchsförderung, sondern auch zum Naturschutz geleistet.